Die erste persönliche Plattform!

Unsere Funktionen

Und es werden laufend mehr.

Unmittelbare Nutzerinteraktion

Apotheken müssen ihre Expertise in die digitale Welt transportieren. FRAG DIE APOTHEKE schafft genau das. Über unsere Plattform kannst Du jederzeit mit potentiellen Kunden interagieren, auf individuelle Anfragen reagieren und mit Deiner Beratungskompetenz überzeugen. Sei es per Videosprechstunde, Chat oder Webinar.

Die unmittelbare Vernetzung aller Beteiligten auf einer zentralen, hochsicheren Plattform schafft hierbei die Möglichkeit, bestehende Kunden an sich zu binden und gleichzeitig den eigenen Kundenstamm weiter auszubauen. Mit FRAG DIE APOTHEKE erhalten Werte wie Kompetenz, Vertrauen und Sicherheit in der Pharmazie endlich ihren Platz in der digitalen Welt - fernab von Suchmaschinen-Weisheiten oder reinen eCommerce-Plattformen.

Chat mit Warenkorbübergabe

FRAG DIE APOTHEKE bietet Dir nicht nur die Chance, in direkten Beratungsdialog mit Kund*innen zu treten, sondern unterstützt auch deine digitalen Verkäufe.

Über das Experten-Dashboard kannst Du Antworten verfassen und durch Zugriff auf die Produktsuche deinen Kunden Produktempfehlungen aussprechen.

So können deine Kunden bequem mit 1-Klick den Warenkorb in deinem persönlichen FRAG DIE APOTHEKE Shop aufrufen und den Checkout-Prozess starten.

Und das schöne ist, dass Du diese Funktionaliät auch in deine Website integrieren und unabhängig von unserer Beratungsplattform auf eigenen Kanälen einsetzen kannst. Und die Warenkorbübergabe ist sogar via E-Mail oder WhatsApp möglich.

Personalisierter Shop
mit beratendem Verkauf

Wir digitalisieren das vertraute Erlebnis in den Apotheken: Menschen suchen den Rat von Experten, wünschen sich Beratung und eine Produktempfehlung, die sicher zu ihren Beschwerden und ihre individuelle Situation passt.

FRAG DIE APOTHEKE platziert die Experten aus den Apotheken überall dort, wo Menschen im Netz nach Antworten zu ihren Gesundheitsfragen suchen.
Über FRAG DIE APOTHEKE erhalten die Nutzer nicht nur eine individuelle Expertenantwort sondern auch eine Produktempfehlung, die zu Ihnen passt.

Der Checkout und Lieferservice kann bequem mit 1-Klick aus der Antwort gestartet werden.

Darüber hinaus ist FRAG DIE APOTHEKE mit seinen Funktionen auch völlig unabhängig in der eigenen Region nutzbar. Du erhälst deinen eigenen Webshop und bist sofort startklar, digital durchzustarten.

Lieblings-Apotheken und Lieferadressen

Du kannst deinen FRAG DIE APOTHEKE Shop nicht nur durch eine persönliche URL an deine Kunden kommunizieren. Auch die Festlegung als Lieblings-Apotheke ist in den Einstellungen möglich.

Deine Kunden können unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen anlegen und haben dadurch den gewohnten Komfort aus bekannten Online-Shops.

Die Option der automatischen Anmeldung ermöglicht die bequeme Nutzung deines Shops auf mobilen Geräten.

E-Rezepte einlösen

E-Rezpte scannen oder klassische Rezepte fotografieren ist mit FRAG DIE APOTHEKE kein Problem.

Du kannst deinen Kunden FRAG DIE APOTHEKE als All-in-One-Lösung anbieten. Deine eigene Online-Filiale steht deinen Kunden 24/7 zur Verfügung.

Darüber hinaus bist Du an die Plattform angebunden und vergrößerst deine Reichweite und deinen Kundenstamm.

Externe Integration

FRAG DIE APOTHEKE lässt sich mühelos in externe Websites & Apps integrieren. So stehen die Experten aus den Apotheken als Gesundheitsberater in externen Kanälen zu Verfügung. Die qualifizierte 24/7-Beratung auf Gesundheitsportalen und Produktpages wird Realität.

Über die Integration kann den Nutzern nicht nur in Bezug auf Gesundheitsfragen weitergeholfen werden. Es können selbstverständlich auch Produktempfehlungen übermittelt werden, die der Nutzer direkt im Warenkorb des eigenen FRAG DIE APOTHEKE Shops aufrufen kann.

Du hast die Möglichkeit, deine persönliche Kontaktstrecke auch in eigenen Websites oder aber auch bei Partnern in der deiner Region zu integrieren.

Aktuelle Integration - mehr in Kürze:

FRAG DIE APOTHEKE Integrationen

Externe Integration

FRAG DIE APOTHEKE lässt sich mühelos in externe Websites & Apps integrieren. So stehen die Experten aus den Apotheken als Gesundheitsberater in externen Kanälen zu Verfügung. Die qualifizierte 24/7-Beratung auf Gesundheitsportalen und Produktpages wird Realität.

Über die Integration kann den Nutzern nicht nur in Bezug auf Gesundheitsfragen weitergeholfen werden. Es können selbstverständlich auch Produktempfehlungen übermittelt werden, die der Nutzer direkt im Warenkorb des eigenen FRAG DIE APOTHEKE Shops aufrufen kann.

Du hast die Möglichkeit, deine persönliche Kontaktstrecke auch in eigenen Websites oder aber auch bei Partnern in der deiner Region zu integrieren.

Aktuelle Integrationen -
und es werden zukünftig mehr:
FRAG DIE APOTHEKE Integrationen

Die perfekten Ergänzungen

Regionales Marketing

Marketingvorlagen für deine eigenen Kanäle

In unserer Akademie stellen wir Dir zu diversen Themen professionelle Marketingvorlagen für Social Media & Co. zur Verfügung. Diese Vorlagen sind mit wenigen Klicks personalisierbar.

Baue deine regionale Marke auf und positioniere dich und dein Team als regionale Gesundheitsberater.

In Kombination mit unserem Werbemanager und den generellen Kommunikationskanälen von FRAG DIE APOTHEKE stehen dir alle Möglichkeiten zur Verfügung, um digital durchzustarten.

Wem das noch nicht genug ist: natürlich lässt sich FRAG DIE APOTHEKE auch sehr gezielt in deine eigene Webpräsenz einbauen. Biete ab sofort Chat und Videosprechstunden auf deinen eigenen Kanälen an.

FRAG DIE APOTHEKE Social Media Assistent

Professioneller Werbemanager

Vergrößere deine Reichweite mit dem Marketingmanager von FRAG DIE APOTHEKE! Erstelle mit unserem Tool individuelle Kampagnen mit deinem Foto und deinem Apotheken-Logo, um die regionale Sichtbarkeit deiner Apotheke auf Social Media, Google aber auch den gängigen Nachrichtenportalen zu erhöhen.

Dies gibt dir die Möglichkeit, selbst zum regionalen Gesundheitsinfluencer zu werden und deine Apotheke zu wichtigen, viel diskutierten Themen zu positionieren. Der positive Nebeneffekt: Du hilfst dadurch aktiv mit, den Stellenwert der gesamten Apothekerschaft in unserer Gesellschaft zu stärken

Die Nutzung des Marketingmanagers steht allen Apotheken unabhängig von einer Buchung unserer Plattform zur Verfügung, denn wir verfolgen das Ziel, den Apotheken digital mehr Sichtbarkeit zu verschaffen

Die erste dialogbasierte Apotheken-Plattform

Dashboard FRAG DIE APOTHEKE
  • Neuste Kommunikationstools
  • Eigenes Experten-Profil
  • Persönlicher Shop mit Guided Shopping
  • Same-Day-Delivery
  • 100% E-Rezept-ready
  • Unterstützung für regionales Marketing & Kampagnen
  • Akademie für dich uns dein Team
Akademie

Akademie für hohe Beratungsqualität

Wir glauben daran, dass die Beratung den Unterschied macht und uns vom Wettbewerb abhebt. Dies bedeutet aber auch, dass wir eine hohe Beratungsqualität anbieten müssen.

FRAG DIE APOTHEKE verbindet Kunden mit den passenden Experten aus den lokalen Apotheken. Wir setzen hierbei Fort- und Weiterbildungen voraus, um bestimmte Expertisen zu bestätigen und einen hohen Standard zu gewährleisten.

Durch die Vernetzung mit der pharmazeutischen Industrie entstehen neue Ansätze zu digitalen Beratungsangeboten. Passende Schulungsmaßnahmen runden diese Marketingansätze ab und schaffen für alle Seiten klare Mehrwerte.

Schulungsnachweise können bequem über das Experten-Dashboard zur Prüfung durch unseren Support eingereicht werden.

Unsere Akademie steht allen Apotheken und Apothekenmitarbeitern kostenlos und unabhängig von einer Buchung von FRAG DIE APOTHEKE zur Verfügung.

Fragen & Antworten

FRAG DIE APOTHEKE ist die erste Beratungs-Plattform für Endkunden durch Experten aus den Apotheken.

Wir verfolgen mit der Plattform einen anderen Ansatz als alle anderen Plattform-Betreiber. Wir stellen die Beratung durch die Experten in den Apotheken in den Mittelpunkt. Bei uns geht es in erster Linie darum, die Apotheken als Gesundheitsexperten und erste Anlaufstelle für Gesundheitsfragen im Internet zu positionieren.

Wir sind davon überzeugt, dass die Zielgruppe der Apotheken die Menschen sind, die Wert auf Sicherheit, Vertrauen und Qualität legen. Dass wir am Ende auch Arzneimittel verkaufen und bequem an die Menschen ausliefern, ist selbstverständlich und die logische Konsequenz.

FRAG DIE APOTHEKE stellt den angeschlossenen Apotheken eine Shopfunktionalität zur Verfügung, die es erlaubt, dass zu jeder Expertenantwort auch eine individuelle Produktempfehlung übermittelt werden kann. Der Nutzer kann aus der Antwort heraus mit 1-Klick den Checkout-Prozess starten und sich die empfohlenen Produkte ausliefern lassen. Wir nennen dies beratenden Verkauf bzw. Guided Shopping. 

So berichtet die Fachpresse über uns: